Fürbitten

Herr, du rufst uns immer wieder, dich zu suchen und zu finden und deine Liebe den Menschen kundzutun

Wir rufen zu dir: Gib uns einen unerschütterlichen Glauben, wie du ihn Frater Eustachius Kugler geschenkt hast.

Oft sind wir hoffnungslos. Wir bitten dich, hoffen zu können, wie Frater Eustachius Kugler es konnte.

In allem hat dein Diener, Frater Eustachius Kugler, auf dich vertraut. Gib auch uns ein unerschütterliches Vertrauen auf deine Hilfe.

Frater Eustachius Kugler hat in Demut Krankheit, Sorgen und Nöte getragen. Gib uns diese demütige Haltung in den Widrigkeiten und Beschwerden unseres täglichen Lebens.

Das Tragende des Lebens von Frater Eustachius Kugler war das Gebet. Lass auch uns Menschen des Gebetes und der Anbetung Gottes sein.

Geschrieben am 4. Februar 2009

Zurück zur Übersicht: Impulse/Gebete